Samstag, 20. Juli 2019

Es sind Zwillinge - Ein Motorrad kommt selten allein

Mein Ehemann und ich entschlossen uns in 2017 Motorräder zu kaufen, aber irgendwie sind wir nicht in die Puschen gekommen und schwups war die Saison vorbei... dann war Weihnachten - Silvester - 2018 - und zack: auf einmal Ostern. 

Nachdem wir uns also im Frühjahr 2018 anhören durften, dass
wir das ja eh nicht machen würden, wurde das Projekt dann aktiv angegangen. Was wir sagen, machen wir schließlich auch. 
Zuerst wurden diverse Internetportale und Plattformen nach einem guten und gebrauchten Motorrad durchforstet. Schwierig ist meine Körpergröße - mit 1,70m nicht unbedingt klein, aber eben auch nicht besonders groß.
Irgendwann begannen wir zu einzelnen Händlern zu gehen, aber nichts hat uns vom Hocker gerissen. Wir wollten ein Motorrad für Einsteiger, da wir beide Jahre lang nicht gefahren sind. Es sollte leicht sein (falls die Kiste mal umfallen sollte), zur Körpergröße passen und soviel PS haben, dass man bequem einen Berg hochkommt, aber unter 100 PS (wir wollten etwas vernünftig sein).

Und bei einem Händler in Karlsruhe sind wir fündig geworden. Bei der Probefahrt fuhren wir jeweils eine Yamaha MT07 und eine Kawasaki. Auf halber Strecke welchselten wir.

Was soll ich sagen? Es war bei uns beiden mit der Yamaha Liebe auf den ersten Blick 😍 
Nach der Probefahrt wurde gleich der Kaufvertrag unterschrieben, obwohl ich meinen Eltern versprach es nicht zu tun - hups😄 Da der Händler nur noch 2 blaue Maschinen hatte und die Wartezeit für ein Anderes zu lang war, nahmen wir also nicht nur das gleiche Modell sondern auch noch die gleiche Farbe!

Und so bekamen wir Familienzuwachs in Form von Charlie und Charlotte - den japanischen Zwillingen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Österreich wir kommen - Planung

Nach langem hin und her, wurde aus Urlaub in Frankreich zu Urlaub in Deutschland und am ende haben wir ein Hotel in Österreich gebucht. Ja, ...