Sonntag, 25. August 2019

Schwarzwaldtour

Ich liebe den Schwarzwald! Man kann 2 Stunden fahren oder 3 oder 6 oder wie lange es auch immer der eigene Hintern mitmacht 🤭 
Und so fuhren wir Mittwoch durch den Schwarzwald bei Kaiserwetter!
Ein Blick aus dem Fenster - Kaiserwetter wie ich bestellt habe!


Ganz wichtig: Immer aufpassen, es wird geblitzt, besonders am Wochenende. Am liebsten mag ich die Strecken, auf denen wenig los ist und ohne Tempolimit. Nicht damit ich rasen kann wie eine Wutz, schnell fahren kann ich auf der Autobahn. Lieber konzentiere ich mich auf die Strecke, die Kurven usw. Da ist es mir egal, wenn ich mal "nur" 40 km/h fahre bei einer anspruchsvollen Strecke. 


Von Bruchsal aus ging es nach Bad Liebenzell, da sammelten wir meinen alten Betreuer vom Praktikum und guten Freund auf. Und schon ging es Richtung Bad Teinach zur Burg Zavelstein.


Auf dem Weg dahin ist mir teilweise kurz das Herz in die Hose gerutscht! Ja, der Schwarzwald ist bergiger als gedacht 😅
Von dort aus ging es dann weiter nach Freudenstadt und Baiersbronn. Aufgrund des mangelnden Verkehrs gab es zwischendurch Zweifel an der Route, allerdings war der Ausblick einfach der Wahnsinn! Weite Wiesen, dann wieder Wälder und Täler, Straßen durch den Wald - einfach super!
In Baiersbronn wurde erstmal ein Flammkuchen eingeworfen. Ohne Mampf keinen Kampf! Von Baiersbronn ging es dann schließlich zurück Richtung Heimat (Forbach, Bad Herrenalb, Schwann, Karlsbad, Bruchsal). Teilweise waren die Straßen jedoch so schlecht (Asphaltflecken und Schlaglöcher), dass ich befürchtete mir fliegt gleich das Hirn aus dem Helm 😃

Es gibt noch viele, viele weitere Routen durch den Schwarzwald, die natürlich noch gefahren werden müssen. Die japanischen Zwillinge freuen sich schon jetzt auf weitere Fahrten 😎

Die Linke zum Gruß
Biker Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Österreich wir kommen - Planung

Nach langem hin und her, wurde aus Urlaub in Frankreich zu Urlaub in Deutschland und am ende haben wir ein Hotel in Österreich gebucht. Ja, ...