Mittwoch, 18. März 2020

Erste Tour 2020 - Schwarzwald

Nach Monaten des Entzugs hielt mich gestern nichts in der Wohnung, ich musste raus, durchatmen, die große Freiheit genießen.
Da momentan auch alles dicht ist, ist wenig auf der Straße los und das Wetter war perfekt 🤩

Es ging in den Schwarzwald. Ich mag es dort eigentlich sehr zu fahren, viele andere auch und leider sind auch einige besonders eifrige Fahrer dabei. Aber unter der Woche ist es selbst im Sommer leer und man kann entspannt die Welt vorüber ziehen lassen.

Los ging es von Bruchsal aus, Charlie tanken und nochmal den Reifendruck prüfen. Netterweise wollte mir dabei ein älterer Herr auf einem Roller helfen. Dankend lehnte ich ab, selbst ist die Frau und ich habe zu oft eine zu große Klappe. Aber schön, dass es noch Gentlemen gibt 😊

Von Bruchsal aus ging es über Stupferich in Richtung Pforzheim, um an der Schwanner Warte anzuhalten und den Ausblick zu genießen. Dann weiter über Bad Herrenalb nach Forbach hoch zur Schwarzenbach Talsperre. Die Straßen waren zwischendurch echt schlecht, wären die Straßen aber besser würden zu viele heizen, es gäbe mehr Unfälle und es wird lauter, was die Anwohner nervt. Es gibt aktuell anscheinend schon in Forbach eine Initiative gegen Motorradfahrer. 

Entspannt fahre ich die Straße entlang,.sehe ein paar Pferde und Kühe grasen. Unweigerlich denke ich an meine Stute, die aktuell schwanger ist und Juni wohl auspackt.
Der Frühling ist schon da und stört sich nicht an einem Virus. 
An der Talsperre wollte ich kurz Pause machen, aber alles dicht. Naja, ist auch erst Mitte März, weiter geht's, ich finde noch was!

Am Mehlskopf hing ein Schild mit geschlossen. Naja liegt eh kein Schnee und wegen dem Virus ist eh alles dicht. Schade, hier wollte ich einen Kaffee trinken und für kleine Mädchen gehen. Egal, ich lasse mich nicht aufhalten!


Unterwegs lag noch Schnee an der Straße. Den ganzen Winter über gab es so gut wie keinen Schnee, also müsste ich anhalten! Charlies erster Schnee! Er blieb lieber auf Abstand, die Sache war ihm nicht geheuer. ich musste mich rein stellen... Und bin fast auf der Nase gelandet, weil das doch tiefer war als erwartet 🙈




 















Genug im Schnee gespielt, wir wollen weiter. Am Mummelsee angekommen, waren doch einige Parkplätze belegt, aber verhältnismäßig wenig los. Hier bekomme ich einen Kaffe und ein Klo... Nicht! Alles dicht wegen dem Corona-Virus, bis auf den Souvenirshop. Attacke! 

Drin das eine kleine asiatische Dame. Mit einem netten "Hallo" begrüßte sie mich freundlich. 
"Guten Tag! Tut mir leid, wenn die Frage unhöflich ist, aber ich muss furchtbar dringend aufs Klo. Könnte ich vielleicht ihre Toilette benutzen?" 
Ich soll zum Restaurant gehen, sie ruft an, dass mir jemand aufmacht. Ich hätte sie knutschen können. Also wieder zurück gestiefelte. Dort wurde anscheinend Inventur gemacht. Dort entschuldigte ich mich für die Unannehmlichkeit. 

Draußen war kaum jemand zu sehen, ein paar Menschen die wohl wandern wollen, es aber wohl sonst selten tun. So stieg zwei Meter neben mir eine blonde junge Frau aus einem Porsche, top gestylt mit Taschenratte. Was soll man auch anderes machen.

Anschließend ging es dann über die Rote Lache zurück nach Hause. Genug für die erste Tour des Jahres. Man soll sein Glück nicht überstrapazieren. 

Ich wünsche euch auch einen schönen und entspannten Saisonstart! Auf zahlreiche Kurven, wenig Verkehr und dass ihr alle immer gesund nach Hause kommt!

Die Linke zum Gruß ✌️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Österreich wir kommen - Planung

Nach langem hin und her, wurde aus Urlaub in Frankreich zu Urlaub in Deutschland und am ende haben wir ein Hotel in Österreich gebucht. Ja, ...