Montag, 1. Juni 2020

Hebel von Raximo

Hallöchen zusammen,

aktuell beschäftigt mich das Thema Umbauten am Fahrzeug. Manches ist sinnvoll, anderes erscheint dem einen als sinnlos oder wie mein Schwiegervater sagen würde "Hollywood-Furz".

Unabhängig davon möchte ich von meinen verstellbaren Hebeln von Raximo schreiben. Vor kurzem habe ich immer wieder gelesen, dass einige nach der Qualität und Erfahrungen Fragen, aber es mangelt an Antworten.

Nach den ersten 1.000km entschied ich mich die originalen Hebel gegen verstellbare zu tauschen, weil mir nach einiger Zeit die Hände schmerzten, das Schalten wurde zur Qual. Da mein Geburtstag kurz vor der Tür stand, schenkte mir mein Mann die Hebel zum Geburtstag (Wenn es glänzt, dann ist es wahrscheinlich ein gutes Geschenk 😄). 

Vor der Bestellung konfiguriert man die Farben von den 4 einzelnen Teilen des Hebels. Es ist kinderleicht, für jeden ist was dabei und man kann die Farben passend zum Motorrad wählen. 

Nach wenigen Tagen kam das Paket an - ich freute mich wie ein Kind an Weihnachten! Die Hebel waren eingeschweißt, der Kampf mit der Verpackung begann, ich gewann. Und schon konnte das Montieren losgehen. 

Als Büromensch hab ich im Motorradshop um die Ecke Mal nachgefragt wie schwer die Montage ist, weil ich sowas noch nicht gemacht hab. Dort wurde mir gesagt, wenn ich einen Nagel in die Wand bekomme, schaff ich das, Regale zusammenbauen ist komplizierter. Wie Recht der Mitarbeiter hatte, es ist wirklich einfach!

Es ging los - bewaffnet mit den Hebeln, etwas Werkzeug und meinem Smartphone, auf dem ein Anleitungsvideo lief. Nach wenigen Minuten war es vollbracht, wirklich jeder kann die Hebel montieren! Schaut einfach nach einem Video im Netz und dann kanns losgehen.
Zu den Hebeln möchte ich folgendes sagen:

Die Hebel kamen mit ABE für mein Motorrad, was mir den Gang zum TÜV ersparte.
Die Verarbeitung ist tadellos. Keine Kratzer, Krater oder ähnliches. Die Hebel sahen genauso aus, wie ich es wollte. Das Blau der Hebel passt perfekt zu meinem blauen Motorrad. 
Die Hebel lassen sich einfach einstellen, sowohl hinsichtlich des Hebelwege als auch in der Länge des Hebels selbst. Klasse!
Es ist ebenfalls ein Gelenk im Hebel integriert, sodass die Hebel sich hochklappen, wenn man stürzt. 
Nach so ziemlich genau 15.000 km sehen sie immernoch aus wie am ersten Tag! Kein klappern oder wackeln. Man könnte denken die Hebel sind frisch montiert. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man vom Hebel das lange Hauptteil nachkaufen kann, sollte es durch einen Sturz zerkratzt oder in Mitleidenschaft gezogen sein. 

Die Brems- und Kupplungshebel von Raximo kann ich jedem weiter empfehlen.

Vor kurzem ließ ich meine Sitzbank um 2 cm vorn aufpolstern und nach hinten auslaufen. Irgendwann tat der Popo zu sehr weh und manchmal hatte ich Knieschmerzen. Die Investition hat sich auch gelohnt, dazu schreib ich ein einem anderen Post 😊

Jetzt möchte ich etwas aufrechter sitzen, deswegen ist kommt in den nächsten Wochen ein Umbau am Lenker. Ich werde euch berichten 😊

Die Linke zum Gruß ✌️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Österreich wir kommen - Planung

Nach langem hin und her, wurde aus Urlaub in Frankreich zu Urlaub in Deutschland und am ende haben wir ein Hotel in Österreich gebucht. Ja, ...