Sonntag, 25. August 2019

Urlaub in Thüringen - Tag 1

Gegen 7 Uhr klingelt der Wecker. Müssen wir wirklich so früh aufstehen? Zerzaust wackel ich ins Bad, um mich fertig zu machen. Die Augen noch halb geschlossen wandern aus dem Fenster - strahlender Sonnenschein! Zack bin ich wach, heute
fahren wir in den Urlaub! Nach einem kleinen Frühstück, schnell noch die letzten Sachen packen, während Schatzi die Rolle festgeschnallt hat.

Schnell ins Navi einen Teil der Routeeingeben bis zum ersten größeren Stop. Hab ich irgendwas vergessen? Bestimmt... aber was? Wenn es mir nicht einfällt kann es ja nicht wichtig sein 😄

Charlie und Charlotte stehen bereit und freue sich auf die Kurven. Vielleicht schmeckt das Benzin woanders besser?

 

Vor uns lagen 7 Stunden reine Fahrzeit, zahlreiche Kurven. Zunächst Richtung Heilbronn. Dort machten wir am Kloster Schöntal Pause. So saßen wir auf großen Steinen, tranken unseren Kaffee, aßen Brotchips als kleinen Snack und unterhielten uns mit einem netten Pärchen, die eine Suzuki V-Strom fuhren.



Das Wetter zog sich etwas zu, aber es war trotzdem angenehm. Und so fuhren wir weiter. Im Künzelsau verfuhren wir uns... Ja, jetzt wusste ich, was ich vergessen habe - die Offline-Karte zu laden. Und den verfluchten Zettel, auf dem alle Zwischenstationen unserer Strecke geschrieben waren, liegt zu Hause auf dem Küchentisch. Herzlichen Glückwunsch, das kann ja jetzt was werden. Zum Glück hatte Schatzi die Offline-Karte gespeichert, sodass wir nach einer guten halben Stunden der Irrungen und leicht erhitzten Gemüter weiter fuhren.

Bei Würzburg machte sich sowohl bei uns als auch bei Charlie und Charlotte Hunger breit. Also ab an die nächste Tanke und beim Einkaufzentrum dann ein belegtes Brot zum Schnabulieren. Einige Leute sprachen uns auf unsere Motorräder an, was uns bislang noch nie passiert ist. Alles in allem waren alle sehr aufgeschlossen und positiv 😊

Ein kurzer Blick auf das Smartphone - wir haben wieder Internet für die Navigation. Also ging es weiter Richtung Schweinfurt, dort dann auf die Autobahn, um dem Ziel näher zu kommen, so langsam zieht es sich dann doch. In Meiningen verließen wir die Autobahn, zu verlockend waren die Kurven, die wir von der Autobahn aus sahen! 

Was soll ich sagen? Der Thüringer Wald ist auf den ersten Blick so schön wie der Schwarzwald mit besseren Straßen 😍 Nachdem es einige seltsame Umleitungen gab, die irgendwann nervig waren, kamen wir dann endlich nach Ilmenau, von da aus war es nur noch ein Katzensprung zu meinen Eltern! 



Und so kamen wir nach so ziemlich genau 9 Stunden mit Pausen und 465 Kilometern bei meinen Eltern an - etwas fertig, mit brennendem Hintern, hungrig und müde, aber mit dickem Grinsen im Gesicht 😁

Die Linke zum Grüß
Biker Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Österreich wir kommen - Planung

Nach langem hin und her, wurde aus Urlaub in Frankreich zu Urlaub in Deutschland und am ende haben wir ein Hotel in Österreich gebucht. Ja, ...