Sonntag, 1. September 2019

Urlaub in Thüringen - auf der Suche nach einer Kneipe

Am Dienstag wollten wir es wieder etwas ruhiger angehen lassen. So fuhren wir zum Yamaha-Händler, Charlie und Charlotte brauchten neue Schuhe
und ich hatte keine Lust bei uns 3 Wochen zu warten.
Danach fuhren wir ein wenig durch die Gegend, ohne großes Ziel und genossen einfach das Leben. Doch nachdem sich gegen Mittag Durst breit machte, suchten wir etwas, um unsere Kehlen zu befeuchten. Da wir wenige Ansprüche haben und es kein 3-Sterne-Lokal sein muss, reicht uns entweder ein Supermarkt, eine Wurstbude oder eine einfache Kneipe. 
Klingt nach keiner Herausforderung, ist es aber! Nachdem wir 4 Kneipen gefunden haben, die entweder komplett dicht gemacht haben oder nicht geöffnet haben, fragten wir niedergeschlagen und leicht widerwillig Onkel Google. So fuhren wir die nächste geöffnete Kneipe an. Die Kneipe konnte ich noch nie ausstehen, lag wohl an der damaligen Bedienung. Am Dienstag war die Bedienung allerdings okay, und der Durst war dann auch Geschichte. Frustriert ging es dann nach Hause und zum entspannen in die Sauna 😊

Und dennoch fragte ich mich, warum es keine oder nur noch so wenige Wurstbuden gab. Ich befragte meine Eltern und auch den Motorradhändler am Donnerstag dazu. 
Für viele Wirte ist die Situation sehr schwierig. Die Kundschaft bleibt aus oder Familienbetriebe schließen, weil den niemand fortführen will oder kann. Und zum anderen würde es schwieriger sein Konzessionen zu erhalten. 
Was der genau Grund ist, weiß ich nicht. Es war für mich frustrierend, nicht nur weil ich Hunger hatte, sondern auch, weil ich diese Veränderung in meiner Heimat nicht erwartet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Österreich wir kommen - Planung

Nach langem hin und her, wurde aus Urlaub in Frankreich zu Urlaub in Deutschland und am ende haben wir ein Hotel in Österreich gebucht. Ja, ...