Freitag, 1. November 2019

Urlaub in Thüringen - Fahrt nach Bayreuth

Ich muss gestehen, dass ich die Navigation beim Motorradfahren unter Umständen unterschätzt habe. Sprachansagen die zu spät kommen, abbiegen wo man nicht abbiegen kann usw. Es kann schon für ein hitzigeres Gemüt sorgen, wenn das Navi bescheiden ist und auf mich einredet und nebenbei noch der Mitfahrer ebenfalls auf mich einredet usw. Kurzum: ich hatte etwas die Nase voll und so musste Schatzi die Route planen. So ging es nach Bayreuth.


Die Strecke war zunächst wirklich schön. Allerdings schickte uns HansHans durch interessante Gebiete. In den Routenoptionen legten wir fest, dass wir die Autobahn vermeiden möchten und unbefestigte Straßen machen ohne Enduro unterm Hintern auch keinen Spaß. Wo sind wir letztendlich gelandet? Auf einem geschotterten Feldweg für den Land- und Forstbetrieb... Die Aussicht war fabelhaft, allerdings drehten wir dann angesichts des Schotters um.
Wir hielten dann in Bayern bei einem kleinen Rewe um uns beim Bäcker einen Kaffee zu holen und ein Laugenweck zu essen. Dort gab es die Empfehlung zu einer kleinen Festung bei Kronach zu fahren. Wir lieben ja Tipps von Menschen vor Ort. Also zu dieser Festung! 
Malerisch lief die Straße zwischen zwei Hügeln mit Wald hindurch. Als wir in Kronach ankamen, wäre ich gern umgedreht. Kopfsteinpflaster und nicht von der angenehmen Sorte.

Ich gebe zu, ich hasse Kopfsteinpflaster! Mit 16 bin ich in trockenem Zustand mit dem Motorrad ausgerutscht, weil es so glatt war und etwas Sand sein übriges tat. Ansonsten kann es so holprig werden, dass man meint, das Hirn fliegt aus dem Helm, die Zähne Klapper dermaßen zusammen, dass man glaubt man schlägt sie sich aus oder es schmerzt nach einer halben Stunde in den Armen. Ja ich gebe zu, ich bin auch manchmal ein Weichei 😜

Die Festung war ganz nett... Aber nett ist die kleine Schwester von besonders... Ich mach es kurz: es lohnt sich nicht wirklich. Der Parkplatz ist okay, aber man muss.noch ewig laufen, was. Ach dem Kopfstein-Intermezzo und in Motorradklamotten bei 30 Grad keinen Spaß macht.
Also aufsitzen und weiter. In Bayreuth waren wir dann beim Festspielhaus. Dort wollten wir kurz was trinken, durch den Park, was essen und zurück. 
Ich kann euch sagen, dass ich mich selten so unwohl und deplatziert fühlte. Die Menschen um uns waren im Anzug und kleinen schwarzen. Schatzi und ich kommen als verschwitzte Biker an... Bei der Security erkundigten wir uns, ob man im nahelegenen Pavillon etwas zu trinken bekommt. Nach einem ja, liegen wir weiter und uns wurde klar, dass ich für ein kleines Glas (0,2l) Wasser 5,80 Euro blechen muss und das besagte Wasser nicht Mal an den Tisch gebracht bekomme... Also nicht dass ich ein Problem habe mir mein trinken zu holen, aber für den Preis kann ich das in der Location schon erwarten.
Als wir beschlossen doch nicht so durstig zu sein, fragte ich kurzer hand die Security wo die nächste Wurstbude ist oder sowas. Kurz mit den Menschen geschnackt (ich mag unkomplizierte und einfache Menschen) und in Richtung Autobahn. Schließlich aßen wir bei McD's und wurden für 13 euro einigermaßen satt und der Durst war weg. 

Anschließend ging es Richtung Heimat. Der Hintern tat am Abend weh und abschließend kann ich sagen, dass der Weg das Ziel war! Aber so schnell fahren wir wohl nicht noch Mal nach Bayreuth 😜

Hattet ihr auch schon solche Fahrten?

Die Linke zum Gruß
Biker Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Österreich wir kommen - Planung

Nach langem hin und her, wurde aus Urlaub in Frankreich zu Urlaub in Deutschland und am ende haben wir ein Hotel in Österreich gebucht. Ja, ...